
Analyse
Fragen kostet nichts — nicht fragen, dafür jede Menge!
Wie ich das meine?
Eine gute Analyse des Status Quo, der Zielgruppe oder der Konkurrenz stellt infrage und gibt Antworten.
Erst durch sie kannst du Maßnahmen ableiten, die deine Website oder Marketingstrategie richtig gut machen.
Ob Konkurrenz-, Zielgruppen- oder Whateveranalyse — ich erkläre dir, was das bedeutet und warum du es brauchst.
Denn: Stellst du dir die richtigen Fragen, sparst du dir jede Menge Zeit, Ärger und Geld.

Webseiten-Analyse
Deine Webseite steht! Juhu. Aber irgendwas passt nicht? Kunden bleiben aus und bei Google findet man dich auch nicht auf Anhieb? Lass mich mal schauen. Ich finde verstecktes Potenzial, entdecke unvollständige Userflows und verrate dir, mit welchen Feinheiten du deine Webseite optimieren kannst.

Konkurrenz-Analyse
Meine Mama hat immer gesagt: „Kind, orientiere dich an den Besten.“ Kluge Frau. Eine Konkurrenzanalyse vor dem Aufbau der eigenen Webseite hilft dabei, sich passend und einzigartig zu positionieren. Aber auch bei bestehender Webseite lohnt es sich, mal nach links und rechts zu schauen. Oder auch nach schräg oben. Denn: Bei einer guten Konkurrenzanalyse werden sowohl die indirekten, als auch die direkten Konkurrenten beobachtet und verglichen.

Zielgruppen-Analyse
Viele Unternehmen kennen ihre Zielgruppe nicht! Gewagte These oder Fakt? Zielgruppen sind ein wesentlicher Bestandteil jeder guten Marketingstrategie. Sie können in Segmente nach Alter, Geschlecht, Einkommen usw. unterteilt werden. Daraus abgeleitete Personas helfen dabei, die richtigen Menschen anzusprechen.
Kennst du deine Zielgruppe? Nein? Lasse sie uns gemeinsam finden.

Analysen-Analyse
Manchmal weiß man es einfach: Es muss was passieren. Nur was? I got you! Gemeinsam finden wir eine Lösung für fast jedes Text-, Struktur oder Marketingproblem. In meinem Netzwerk aus Freelancern habe ich für jedes Problem die passende Expertin oder den passenden Experten. Versprochen.
Ja, moin.
Fragen, Anregungen oder Lust auf einen entspannten Austausch?
Gern.